Being Bee-tastic!

Willkommen, liebe Supermama & Superpapa aber auch ein herzliches Salut an die liebevollsten Omamas, Opapas & die weltbesten Freunde, die eine frisch-gebackene Familie nur haben kann.

Die neue Welt mit dem neuen Wunder zu bestaunen, zu erkunden, zu erfühlen und einander kennenzulernen ist wundervoll herrlich. Ebenso anstrengend. Denn alles ist neu. Jeder Tag.

Man hat jeden Tag die Chance dem neuen fast-Kleinkind, Kleinkind und Kind etwas tolles mitzugeben: ein wundervolles Lied, ein spannendes Abenteuer, süße Schattengeschichten, aufregende Klatschspiele. In seiner eignen Muttersprache.

Zuhause wird aber vielleicht nicht nur eine Sprache gesprochen, sondern zwei oder sogar drei. Welche Sprache ist eure Hauptsprache Zuhause? In welcher Sprache brabbelt oder spricht das Kind mit den Großeltern? In welcher Sprache mit anderen Kindern?

Gar nicht so einfach für den Part, der die Sekundär-Sprache übernimmt. Denn, wenn man beide Sprachen spricht, verfällt man unfassbar schnell in die gesprochene Hauptsprache. Zack! Sind die guten Vorsätze wie weggeblasen.

Ab jetzt nicht mehr. Be bee-tastic again!

Vivien & Pauline – ein super hammer dreamteam – haben sich zusammengesetzt und haben die Print-Alltagshelfer für euch (und ja – auch für die New Mom Vivien & den kroatisch sprechenden Papa) kreiert. Schluss mit mahnenden Worten „Kroooaaaatiiisccchh!“ von New Mom Vivien und hilflosem Blick von Levin’s Papa auf der Suche nach der richtigen Vokabel in seinem trilingual Hirn.

Wir freuen uns sehr auf das VILUBEE Abenteuer und noch mehr darauf die ersten Brabbler, Worte und gemeinsamen Momente mit euch #vilubees zu erleben. Bleibt auf Instagram und Facebook auf dem Laufenden – wir freuen uns über jeden Support, sei es ein Follow, Like, Comment oder Share. Tesekkür ederim!

Summ!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...